Referenzen

Rücken Fit Navi

App

> Die App zum Buch wird voraussichtlich Ende 2021 für iOS und Android-Phones veröffentlicht werden.

 

Buch – Verifizierte Amazon-Rezensionen

> Mir geht es wieder gut! Das Buch ist der Hammer.

> Habe seit mehreren Jahren Rückenprobleme und schon zahlreiche Bücher und DVD’s zu diesem Thema ausprobiert. Geholfen hat nichts so wirklich nachhaltig. Bin zufällig auf dieses Büchlein gestossen. Der Ansatz, nur Übungen durchzuführen, die auch für mich persönlich hilfreich sind finde ich einmalig …

 

Buch – Physio-Zeitschriften

> Zeitschrift „Zur Sache Physiotherapie“, Ausgabe Nr 1/2021, Herausgeber: Baden-Württembergischer Physioverband (www.bw.physio-deutschland.de):

Das Ziel des Autors … Peter Fischer ist es, Physiotherapeuten und Patienten dabei zu unterstützen, adäquate Übungen für die Wirbelsäule zu wählen und umzusetzen: Schwachstellen finden und ausgleichen, so das Motto …

Eine schöne Idee ist der „Rücken Navi“, eine Grafik in der Körperregionen Seitenzahlen zugeordnet sind, ähnlich wie die Dermatome des Menschen. So lässt sich direkt der richtige Test samt passender Übung nachschlagen.

Fazit: …..Ich bin begeistert von dem Buch.

Andreas Haag, Physiotherapeut

 

> … Jeder kennt die Situation: Wir geben den Patienten Heimübungen, aber oft fehlen uns die Instrumente, die Effektivität der Behandlungsergebnisse zu verifizieren. Viel wichtiger ist jedoch: Wie können die Patienten selber überprüfen, ob die Übungen effizient sind?
Genau hier schließt Peter Fischer eine Wissenslücke. Tests, Übungen und Übungsalternativen sind in direkter Patientenansprache geschrieben. Das erleichtert den Lesern (und den Patienten), sich in die jeweilige Situation hineinzuversetzen.

Dr. Claus Beyerlein, Physiotherapeut und Diplom- Sportwissenschaftler, Ulm

 

Kurse in / für Firmen

> Das Feedback war ausgesprochen gut Jeder kam am Ende zu mir und hat sich bedankt. Mein Kunde war und ist immer noch, so wie ich auch, hoch begeistert. Das sich jeder Teilnehmer am Ende bei uns bedankt hat war allein schon richtig klasse und außergewöhnlich.

Firmenkunde

 

Kurse für Pflegekräfte

Ich habe den Kurs für Gesundheitspflege-Schüler angeboten und konnte sie von dem Konzept überzeugen. Es ist einfach eine sehr effektive Methode.

Kerstin Cioffi, Physiotherapeutin

 

 

Kurse für Physios und Trainer*innen

> Die Fobi war super und ist perfekt in der Praxis anwendbar. Das haben Sie perfekt ausgetüftelt!!

Sabine Weber, Physiotherapeutin

 

> Die Patienten sind begeistert, viele merken schon gleich den Unterschied!

Verena Pietsch, Physiotherapeutin

 

> Ich habe in dem Kurs mehr gelernt als in meiner gesamten Physio-Ausbildung.

Physio-Schüler 2 Monate vor seinem Examen